Vegane Sunday Pancakes

Gemütlich am Sonntag frühstücken und dazu leckere Pancakes? Wir haben das passende Rezept für dich & ganz einfach nachzumachen. 

Was brauchst du dafür?

- Eine Schüssel

- Eine Gabel oder Schneebesen

- Eine beschichtete Pfanne

 

Welche Zutaten benötige ich?

- 130 g Mehl

- 100 ml pflanzliche Milch (Wir nehmen dafür Hafermilch)

- 2 EL Apfelmus

- 20 - 40 g Zucker

- 1 TL Backpulver

- 1 Prise Salz

Natürlich könnt ihr auch noch unser Bio Wild Heidelbeeren Pulver beimischen. Eine leichte Note Heidelbeeren-Geschmack ist echt lecker.

Hier gehts zum Produkt: Bio Wild Heidelbeeren Pulver

 

Zubereitung:

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und zu einer Masse vermengen. Die Masse darf nicht zu flüssig sein. Bei Bedarf noch etwas Mehl beimischen. 

Die Pfanne sollte vorher schon etwas erhitzt sein, damit ihr die bekannte, goldbraune Pancakefarbe bekommt. Ein bisschen pflanzliche Butter könnt ihr in die Pfanne geben. Wenn die Pfanne beschichtet ist, ist es jedoch nicht notwendig.

Wenn der Pancakes am Rand kleine Blasen bekommt, kann der Pancake gewendet und von der Seite erhitzt werden. Die Pancakes brauchen nicht länger als 1-2 min in der Pfanne.

 

Fertig?

Dann wünschen wir guten Appetit.

Ahornsirup, Erdbeeren, Banane oder Apfelmus geht natürlich immer noch als Topping.

 

Viel Spaß beim nachmachen & alles Gute

Euer veganflow-Team

Weitere Prdoukte